Zum Inhalt springen

Location

Der eine oder andere fragt sich vielleicht, warum denn ausgerechnet die Dolomiten?

Tja, sie sind uns über die Jahre einfach ans Herz gewachsen. Egal ob Verenas Skikurs als kleines Mädchen, ein gemütlicher Wellnessurlaub zu zweit, verschiedene Skiabenteuer am Kronplatz und um das Sella-Gebirgsmassiv oder unsere Mehrtageswanderung mit Karo und Tobi einmal mitten durch – wir haben dort bereits einige besondere Momente erlebt und es sollen noch viele weitere dazu kommen.

Und deshalb sind wir auf die Suche gegangen. Nach etlichen Stunden der unstrukturierten Recherche im Internet, verschiedenen Gesprächen mit Jlenia Costner – unserer Unterstützung vor Ort – und der einen oder anderen Diskussion um die Jahreszeit war es für uns klar: Wir machen das so! Und zwar in weiß, also mit Schnee und im Winter!

Und nun haben wir eben diesen ganz besonderen Ort gefunden: Abseits vom großen Trubel im beliebten Osten der Dolomiten sind wir in einer Welt nur für uns, können aber trotzdem die Schönheit der Berge genießen. Das Würzjoch und speziell der charakteristische Peitlerkofel gelten als das Eintrittstor in die Welt der Dolomiten und bieten jede Menge Möglichkeiten. Die Besteigung des Gipfels im Sommer zum Beispiel steht bei uns seit dem ersten Besuch auf der Ütia de Börz ganz weit oben auf der To-Do-Liste.

Wir hoffen sehr, dass wir euch mit unserem Wunsch nicht nur Reisestress aufbürden, sondern dieses Erlebnis in der weißen Bergwelt Südtirols auch für euch ein ganz besonderes und unvergessliches wird.